Sportlicher Ehrgeiz bei den Flaschenfreunden

Die Flaschenfreunde sind vieles, aber nicht langweilig!

Wussten Sie, dass in unserer Region regelmäßig Marathon-Veranstaltungen und Langstreckenläufe stattfinden?

Nein? Wir auch nicht, bevor wir unsere Flaschenfreunde Johannes und Chris kennengelernt haben.

Beide sind leidenschaftliche Sportler, die bei keinem Wettkampf auf der Teilnehmerliste fehlen dürfen.

Am 21.Mai 2022 fand der 49. GutsMuths-Rennsteiglauf durch den Thüringer Wald statt. Der Rennsteig ist eine bekannte Region der Glasproduktion – daher war dieser Lauf für uns ein echtes „Heimspiel“. Bei den Flaschenfreunden wird sportlicher Ehrgeiz schließlich groß geschrieben.

Es folgte der Crazy Runners Ultratrail am 18.Juni 2022, den unser Flaschenfreund Chris mit insgesamt 53km und 2000 Höhenmetern gewonnen hat. Johannes war auch dabei und hat mit 30km und 1000 Höhenmetern ebenfalls eine super Leistung erzielt.

Zusammen mit Anton hat Johannes dann am 27.Juni 2022 am Metropolmarathon in Fürth teilgenommen. Anton ist blind und war nur über ein Band mit Johannes verbunden. Die Beiden sind insgesamt über 42,20 km in nur 4 Std. 10 Minuten gelaufen.

Am 2. Juli 2022 ist Johannes beim 19. Schneekopflauf erneut für unser Flaschenfreunde-Team angetreten. Ab 2022 gibt es neben der klassischen Strecke ab Schmiedefeld bis zum Schneekopf eine neue Route. Diese Tour biegt kurz vor dem Schneekopfplateau Richtung Gehlberg ab und hält weitere 350 Höhenmeter bereit. Insgesamt hat Johannes an diesem Tag 22 km und 900 Höhenmeter zurückgelegt.

Wir sind absolut begeistert von diesen Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe, die uns in diesem Jahr noch erwarten werden.

 

Viele Grüße,

Elisabeth